Bruno Schnurrenberger

Bruno Schnurrenberger

spielt seit 1991 in der Band.
andere Hobbys: Familie, Berglauf, festen
Lieblingsgetränk: Bier
raucht am liebsten nicht Villiger Kiel
Beruf: Schreiner / Landwirt
Besitzt immer noch die zweiten Zähne und schläft manchmal bis 8 Uhr aus.

Bruno Schnurrenberger

Röbi Schneider

Ich bin der Neuling in der Band. Nach vielen Jahrzehnten Tanzmusik in verschiedensten Formationen freue ich mich, in meinem Wohnort in dieser aufgestellten Dixie-Band spielen zu dürfen.

Als Familienmensch verbringe ich viel Zeit mit meinen Lieben (Tochter, Sohn und 6 Enkelkinder).

Meine Hobbies sind Tennis, Tanzen (Standard/Latein), und E-biken.

Falls jemand mehr wissen will, findet er es hier:

www.srf.ch/sendungen/srf-musikwelle-brunch/gast-roebi-schneider

Christian Hofer

Christian Hofer

Seit fast 30 Jahren spiele ich in dieser Formation. Als vielseitiger Posaunist in diversen Formationen habe ich über die Jahre die Leidenschaft für den Swing Jazz und den traditionellen Dixieland entdeckt. So spiele ich aktuell noch bei der 59-ers six Dixieland Jazz Band in Affoltern am Albis www.59ers-six.ch .

Weitere Hobbies: Kunst, Wandern in den Bergen, gesellschaftspolitische Themen, bereichernde Gespräche in geselliger Runde, Lesen, Alphornspiel, Didgeridoo

Lebensmotto: Lebe aus dem Moment heraus – die beste Zeit meines Lebens ist Jetzt.

Thomas Rickenbacher

Thomas Rickenbacher

Ich bin der jüngste dieser „Dixie-Angefressenen“. Ende 1997 nahm ich den Schlagzeughocker in dieser Formation in Besitz.
Beruflich bin ich im Agrarsektor tätig in den Bereichen Marketing und Produktion. Kurz: Landwirt! (Pferdepension und Chriesisteisäckli)
Wo engangiere ich mich sonst noch? Guggenmusik Lorzen-Dräck-Gusler, Tiere/Sport und im Militär.
Falls jemand mehr oder sonst etwas wissen will, bin ich unter folgenden Links erreichbar:

www.ricfit.ch
www.freizeitpferde.ch

Peter Limacher

Peter Limacher

Ich bin seit der Gründung in der Band und der Herr der schwarzen und weissen Tasten.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter, sozusagen der Hahn im Korb.
Beruflich arbeite ich bei den Zugerland Verkehrsbetrieben in der Werkstatt.
Musikalisch tätig bin ich auch noch bei der Musikgesellschaft Cham als Percussionist.
Meine weiteren Hobbys sind Hasen (vom Decken bis zum Essen), Kochen (für möglichst viele Leute), unser Garten und das Oben Ohne Autofahren (VW Käfer Cabriolet).

Stefan Rohrer

Stefan Rohrer

Stefan Rohrer ist ein Gründungsmitglied der Band und spielt den 5-saitigen Elektro-Bass.

Zu seinen Hobbys gehören neben den Red Garters noch die Rockband Cryptnics und zwei bis drei Motorräder, die stets umgebaut und natürlich auch gefahren werden wollen.

www.cryptnics.ch